Sommerturnier 2006

Die Chronologie

Das Turnier findet am 10.Juni, ob mit oder ohne Sommer, statt. Das Turnier ist ein Einladungsturnier was bedeutet, die Teilnehmer werden persönlich eingeladen - für das Interesse aus dem Internet bedanken wir uns trotzdem.
 
April 2006: Ein reges Interesse zeichnet sich ab.
Mai 2006: Die Regeln stehen jetzt online zur Verfügung. Guckst du hier.
Mai 2006 (später): Die Teilnehmer am Turnier stehen fest.
Mai 2006 (noch später): Die mit Spannung erwartete Entscheidung ist gefallen: Das Turnier beginnt um 19:00 Uhr
Mai 2006 ( viel später): Völlig unvorbereitet trifft die Turnierleitung die Absage eines fest gesetzten Mitspielers. Trotz intensiven Gespräches konnte der Spieler nicht von der Teilnahme überzeugt werden. Nach intensiven Bemühungen der Spielleitung, können wir feststellen, dass das Turnier nicht gefährdet ist.
Juni 2006: Unmittelbar vor dem Turnier, konnten die Freunde vom Venusberg, den 10.Mann ( hier die 10.te Frau ) von der Turnierteilnahme überzeugen.
10.Juni: Der Tag des Turniers ist da. Die monatelange warten und die Zeit der Vorbereitung geht zu Ende.

10:00 Uhr Das Wetter ist gut, die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind. Die Turnierbedingungen sind optimal.

11.11 Uhr Der Aufbau beginnt, die Dekoration wird dekoriert.

          15:35 Uhr Der erste Mitspieler reist an. Die Spannung steigt weiter.

          17:00 Uhr Die Wiese wird gemäht, alle bereiten sich optimal vor.

          18:10 Uhr Die Bedingungen sind weiterhin optimal. O-Ton von Volker " ich fühle mich gut vorbereitet".

          18:50 Uhr Das Buffet kann eröffnet werden.

gegen 19:00 Uhr Das Turnier startet ungefähr pünktlich.

gegen 01:00 Uhr Das Sommerturnier 2006 ist vorbei.

gegen 02:10 Uhr Die Turnieranalyse wird beendet, weil es draußen langsam frisch wird.

Die Ergebnisse 2006

Hartmud gewinnt nach konzentriertem Spiel vollkommen verdient und distanziert das Verfolgerfeld deutlich.
Ulrike, Christoph, Albert, Claudia und Frank erzielten hervorragende Ergebnisse.
Martin, Sabine, Elisabeth und Volker haben auch Spaß gehabt.
Details
Absteiger des Jahres: Volker von Platz 1 auf den neunten Platz.
Spielverlauf: Hartmud führt seit Runde I unangefochten und steigert sich konstant. Sabine stürzt in Runde II dramatisch ab. Volker erreicht nach Runde II mit -120 Punkten den absoluten Tiefpunkt.

Die historische Entwicklung

Die Teilnehmeranzahl konnte mit 10 nahezu konstant gehalten werden.

Während in 2003 Gisela mit 137 Punkten gewonnen hat, Volker in 2004 lediglich 89 Punkte als Sieger erreichte, setzt Hartmud diese Tradition fort und siegt erneut mit 89 Punkten (Anm. der Redaktion: Nach jahrelanger erfolgloser Reklamation durch Hartmud, konnte der Punktestand dann schlussendlich doch auf den richtigen Wert 89, statt der ursprünglich genannten 189 berichtigt werden) .

Trotz seiner aktuellen Platzierung führt Volker weiterhin die Tabelle an, dicht gefolgt von Sabine, Claudia und Hartmud.

Das Niveau des Spielers mit den meisten Minuspunkten stieg von -100 (2003) auf -62 Punkte (2004) und viel wieder auf -83 in 2006.

Sommerdoppelkopfturniertabelle

Volker 22 Punkte
Sabine 19 Punkte
Claudia 19 Punkte
Hartmud 18 Punkte
Albert 16 Punkte
Christoph 16 Punkte
Ulrike 15 Punkte
Frank  13 Punkte
Heinrich 12 Punkte
Gisela 11 Punkte
Martin 11 Punkte
Franz 10 Punkte
Johannes 8 Punkte
Elisabeth 1 Punkt

Basis für die Tabelle: Der Letzte bekommt einen Punkt, der vorletzte zwei usw. 
Alle Turnierergebnisse der Sommerturniere werden addiert. 


    
Kontakt
E-Mail zur Turnierleitung